Willkommen. Aktuelles & News 2016

Rudi Seher
Rudi Seher
Rennwagenaufbau Kevin
Rennwagenaufbau Kevin
Kevin Arnold
Kevin Arnold
Steer by Wire Testfahrten.
Steer by Wire Testfahrten.

Neues Team 2016
Das neu gegründete Paravan Racing Team wird 2016 in der stark besetzten BMW Challenge mit 3 Fahrzeugen starten. In dieser Rennserie fahren ausschließlich BMW Rennwagen die je nach Leistung und Gewicht in verschiedene Klasse eingestuft werden.

In der kleinsten Cup Klasse können bereits Jugendliche ab 16 Jahren mit der DMSB Juniorlizenz im BMW 318 IS Junior Cup teilnehmen.

Die Motorleistung darf max. 150 PS betragen. Bei Karosserie und Fahrwerk dürfen gemäß Reglement Änderungen und Verbesserungen vorgenommen werden. Rennsportfahrwerk, GFK Motorhaube, Heckdeckel sowie Kunststoffscheiben sind erlaubt. Auch die Hinterachsübersetzung darf geändert werden und ein Sperrdifferenzial darf eingebaut werden.

Für unseren Junior Fahrer Kevin Arnold ( 16 ) wurde über den Winter ein Rennfahrzeug kompl. neu aufgebaut, mit welchem er die kompl. Saison bestreiten wird.

In der größten Klasse GTR 1 fährt Rafael Riethmüller (Testfahrer bei Porsche Ruf ) einem M 3 CSL Kompressor mit 500 PS für das Paravan Racing Team.

In der GTR 2 Klasse fährt Rudi Seher unseren bewährten und sehr erfolgreichen BMW M 3.

Saisonstart ist vom 22. - 24. April 2016 in Hockenheim

Rudi Seher wird auch weiterhin als Test und Entwicklungsfahrer für Paravan Technology tätig sein und auch bei Testfahrten auf Rennstrecken das Steer by Wire Lenksystem unter Extrembedingungen testen und weiter entwickeln. Auch bei verschiedenen Veranstaltungen sowie Messen wird man dieses digitale Lenksystem präsentieren.

15. bis 17. April 2016

Paravan Technology bei der Bosch Historik in Hockenheim

Zwei von Paravan gebaute Steer by Wire Testwagen sowie ein Demo Modell des digitalen Lenkungssystem wurden auf dem Stand von Bosch im Fahrerlager präsentiert.
Den zahlreichen interessierten Besuchern und Gästen der Firma Bosch wurde das neuartige Lenkungssystem, welches keinerlei Mechanische Verbindung zum Lenkgetriebe hat, von Swen Lang und Rudi Seher erklärt.
Bei Demofahrten auf der Rennstrecke konnten die Zuschauer die Testfahrzeuge in Aktion sehen. Rudi Seher steuerte den BMW M 3 mit dem von Elektronik bestückten Steer by Wire - Lenkrad. Swen Lang lenkte das BMW Coupé mit Joystick gekonnt um den Kurs.

Rückblicke