2013 Paravan BMW 330i
2013 werden Läufe zum German Sports Car Cup, Sports Car Challenge Austria sowie die AVD 100 Meilen Rennen bestritten.
2013 Paravan BMW 330i. 2 Klassensiege beim 1. und 2. Lauf zum German Tourenwagencup in Hockenheim.

2013

wurden Läufe zum German Sports Car Cup, Sports Car Challenge Austria sowie die AVD 100 Meilen Rennen bestritten. Die Fahrzeuge wurden in Riedlingen vorbereitet, Rudi Seher fungiert als Team-Chef.

In Zusammenarbeit mit der Paravan Technology Group wurde 2013 im German Tourenwagen Cup einer der beiden EX - Live Strip BMW mit Rudi Seher als Fahrer eingesetzt. Der 2. BMW wurde als Testträger für Testfahrten unter Extrembedingungen verwendet und diente zur schnellen Realisierung und Abstimmung der von der Paravan Technology Group entwickelten neuen Lenk und Fahrsystemen der nächsten Generation wie z.B. Spce Drive. Beide Fahrzeuge sind mit Memotec Messtechnik Systemen ausgerüstet. Die aufgezeichneten Daten werden bei der Weiterentwicklung verwendet.

10. bis 12. Oktober 2013

Saisonabschluß in Hockenheim. 
Podestplätze beim Finale zum German Sports Car Cup. Nicht ganz oben stand der im Rennen dominierende Fabian Plentz, da er wegen Frühstart eine Zeitstrafe bekam und somit als 2. gewertet wurde. In der Klasse der 2.0 Ltr. Sportwagen stand Knuth Lehmann als 2. und Evi Eizenhammer als 3. auf dem Podest. Evi lag bis kurz vor Schluss auf dem 2. Platz , musste aber wegen eines Getriebeproblem (3.Gang gebrochen) die letzten 2 Runden ohne 3. Gang fahren und fiel deshalb auf den 3. Platz zurück und war froh überhaupt noch im Ziel zu sein. Nun werden die Rennfahrzeuge in der Riedlinger Werkstatt generlüberholt, damit man wieder mit Top Material in die neue Saison starten kann.

Fabian Plenz im PRC Audi Turbo

27. - 29. September 2013

Doppelsieg in Monza.  
Fabian Plentz gewann beide Läufe zur Sports Car Challenge im von Rudi Seher Motorsport vorbereitenden  PRC Audi Turbo. Tommy Tulpe  PRC BMW V8 sorgte mit  einem 2. und einem 3. Platz für den grandiosen Teamerfolg.

BMW 2002 Ti von Rudi/Enisa kurz vor dem Ziel.

15. September 2013

Wieder auf dem Siegerpodest. 
Nur Spaß haben wollte man beim Heubach Bergrevival. Den hatte man auf der 2,6 km langen Bergrennstrecke und bei der Siegerehrung. Das Team Seher war mit 6 historischen Rennfahrzeugen am Start, Bene Baur Peugeot 304 Coupé, Mark Banderitsch Opel Manta, Dirk Amann / Herbert Burdak Martini Porsche, Uwe/ Elke Stapel Peugeot 104, Armin Wanschura mit seinem Super Käfer (200 PS) und Rudi und Enisa im BMW 2002 Ti. Das Team Amann/Burdak belegten in ihrer Klasse Platz 3 und im Gesamtklassement Platz 4 von 94 Startern. Rudi und Enisa wurden in ihrer Klasse ebenfalls 3. und Gesamt 7. In der Mannschaftswertung belegte das Team Seher Platz 2.

Ein Video von Mark Banderitsch unter https://www.youtube.com/watch?v=yVNspfWlKJw

Rudi Seher gewann die Jahreswertung im German Tourenwagen Cup in der Klasse bis 3.000 ccm.

9. September 2013

Noch eine Meisterschaft gewonnen.
Rudi Seher gewann die Jahreswertung im German Tourenwagen Cup in der Klasse bis 3.000 ccm obwohl er beim letzten Meisterschaftslauf in Zandvoort NL wegen Terminüberschneidung nicht am Start war. Mit seinem Sportwagenteam war er in Dijon und fuhr beim AVD 100 Meilenrennen den PRC BMW V8 Sportprototyp. Glück für Rudi Seher, hätte sein härtester Verfolger um die Meisterschaft in Zandvoort beide Läufe gewonnen, hätte er Rudi Seher mit dem Paravan BMW M3 noch abfangen können, doch der Seat Super Copa Pilot Marcus Gesell konnte wegen techn. Probleme nicht wie gewünscht punkten und deshalb wird Rudi Seher ( 8 Siege ) die Meistertrophäe entgegen nehmen können. 

Rudi Seher im PRC BMW V 8 beim Boxenstop

6. bis 8. September 2013, Dijon (F)

Meistertitel und Podestplätze in Dijon. 
Im Rennen zum German Sports Car Cup belegte Tommy Tulpe mit dem PRC BMW V8 Sportprototyp Platz 3. Beim AVD 100 Meilen Rennen musste Rudi Seher kurzfristig den erkrankten Fabian Plentz vertreten. Tommy Tulpe fuhr den Start und übergab auf Platz 2 liegend an Rudi Seher. Aufgrund einer Reparatur an einer Ölleitung dauerte der Tankstop etwas länger und man fiel auf Platz 3 zurück. Rudi Seher fuhr den PRC BMW dann sicher ins Ziel und man war froh als 3. auf dem Siegerpodest zu stehen. Diese Punkte waren für Tommy Tulpe enorm wichtig denn so konnte er die Gesamtwertung der AVD 100 Meilen 2013 gewinnen. 

Hermann Müller,  Herbert Burdak und Rudi Seher beim Rollaut

23. bis 25. August 2013, Red Bull Ring, Zeltweg (A)

PRC Sportwagen topfit.
Kein Urlaub für das Racingteam, sondern eine gründliche Überholung der Rennwagen stand an. Motoren und Getriebe wurden in der Sommerpause gründlich gecheckt und teilweise generalüberholt. So wurde der BMW V 8 bei Quintec Motorenbau einer Revision unterzogen und auf dem Prüfstand optimiert. Danach wurde von Rudi Seher auf der Rennstrecke in Anneau de Rihn / F ein Rollaut durchgeführt. Auch Hermann und Christian Müller von Quintec waren vor Ort und nahmen letzte Feinabstimmung am Motor vor. So konnte das Rennen am Red Bull Ring kommen. 
Dass sich der Aufwand gelohnt hat, zeigte sich im Rennen der Austria Sports Car Challenge als Tommy Tulpe als 3 auf dem Podium stand. Das 100 Meilen Rennen bestritten das erfolgreiche Team Fabian Plentz und Tommy Tulpe und belegten bei starken Regenfällen den 1. Platz. In der Meisterschaftstabelle steht das Team Plentz/Tulpe nach 5 Siegen natürlich ganz oben. 

Riedlinger Oldtimertreffen

27. und 28. Juli 2013, Oldtimertreffen Riedlingen.

Oldtimertreffen Riedlingen. 
Um das jährliche Oldtimertreffen der Fliegergruppe Riedlingen noch aktaktiver zu gestalten, wurde von Mathias Betz (Fliegergruppe Riedl.) angefragt, ob man nicht einen Oldtimerrennwagen ausstellen könnte. Rudi Seher sagte sofort zu und versprach bei seinen Kollegen vom historischen Motorsport nachzufragen, ob sie ihre Rennwagen nach Riedlingen bringen würden. So standen am Sonntag 12 historische Rennfahrzeuge, darunter ein Cooper Formel 2 von 1965, 3 Vorkriegsrennwagen aus den 30 Jahren sowie Tourenwagen und Rallyefahrzeuge bereit. Rudi Seher Motorsport brachte den BMW 2002 Ti Gruppe 2 Tourenwagen Bj. 1969 sowie das aktuelle Rennfahrzeug den Paravan BMW M3 mit. So konnten die zahlreichen Besucher in direkten Vergleich feststellen, wie sich die Technik und Optik der Fahrzeuge in den letzten 40 Jahren geändert hat.

BMW 2002 Ti Gr. 2
Rudi Seher beim Solitude Revival.

20. und 21. Juli 2013, Solitude Revival

Viel Spaß beim Solitude Revival.
Mit seinem BMW 2002 Ti Gr. 2 startete Rudi Seher beim Solitude Revival.
Auf der legendären Solitude Rennstrecke, auf der bis 1965 Motorrad WM Läufe und Formel 1 Rennen gefahren wurden, gab es zum 2. mal das Solitude Revival über die kompl. 12 km lange Originalstrecke. Rennfahrzeuge bis max. Bj. 1970 starteten vor 25.000 Zuschauern zu Demonstrationsläufen. Dabei Formel 1, Sport- GT- Tourenwagen sowie Motorräder aller Klassen. Weiters unter www.solitude-revival.org

German Sportscar Cup im Rahmen des Truck GP am Nürburgring

13. und 14. Juli 2013, Truck GP am Nürburgring

Sportwagenteam wieder vorne dabei. 
Bei den Läufen zum German Sportscar Cup im Rahmen des Truck GP am Nürburgring erreichte Tommy Tulpe im PRC BMW V 8 im ersten Lauf nach anfänglicher Führung den 2. Platz. In Lauf 2 am Sonntag belegte er Platz 3.

Paravan BMW M 3
GTC Oschersleben 2013

5. - 7. Juli 2013, GTWC Oschersleben

Auch in Oschersleben beim German Tourenwagen Cup ganz vorne.
In beiden Rennläufen konnte Rudi Seher mit dem Paravan BMW M 3 seine Klasse für sich entscheiden und hat bisher in dieser Saison 8 Siege in Folge eingefahren. Überraschung bereits im Training, Rudi Seher stellte den Paravan BMW in die zweite Startreihe in mitten der stärkeren GT Fahrzeugen wie Porsche, Ferrari usw. Am Ende belegte er bei Rennen 1 Platz 5 und im zweiten Rennen Platz 6 im Gesamtklassement.
Im Team freut man sich ganz besonders wenn der BMW gewinnt, denn schließlich wurde er hier in der Riedlinger Werkstatt von der Rohkarosse an aufgebaut (wir hatten jede Schraube in der Hand) sowie die Komponenten (WTCC Karosse mit M 3 Technik)  so zusammengestellt, dass ein erfolgreicher und vor allen zuverlässiger Rennwagen entstand. 

Siegerehrung German Sports Car Cup, Juni 2013

15. - 16. Juni 2013

Top Platzierungen in Hockenheim, dank optimal vorbereiteter Fahrzeuge.
Im Rennen zur German Sports Car Cup belegte Evi Eizenhammer hinter Julian Schell aus Frankreich und vor Prinz Markus von Anhalt den 2. Platz in der Klasse der 2.0 Ltr. Sportwagen. Ihr nach dem Crash am Red Bull Ring wieder aufgebauter PRC - Honda funktionierte super, so dass Evi in Hockenheim ihr bestes Saisonergebnis einfahren konnte. Beim Lauf zum AVD 100 Meilen Rennen wurden Fabian Plentz und Tommy Tulpe mit dem 480 PS starken PRC BMW V 8 Gesamtsieger. Startfahrer Fabian Plentz hatte bis zum Boxenstop einen sicheren Vorsprung heraus gefahren, den Tommy Tupe souverän verteidigte und somit zum 3 mal in dieser Saison als Sieger durchs Ziel fuhr. Das nächste Rennen zur German Sports Car Cup findet am 13. - 14. Juli im Rahmen des Truck GP am Nürburgring statt.

Austin Haeley Sprite Bj. 1967
Viel Spaß und 1. Plätze bei Oldtimerveranstaltungen

9. Juni 2013 Tour de Riedlingen

Viel Spaß und 1. Plätze bei Oldtimerveranstaltungen
Da einige Teammitglieder auch Oldtimerfans sind, nehmen sie gelegentlich an Veranstaltungen teil. Bei der Tour de Riedlingen und in Bad Buchau hatten sie viel Spaß und holten Pokale. In Riedlingen belegten Rudi und Enisa mit ihrem Austin Haeley Sprite Bj. 67 den 2. Platz. Beim Burrenwaldrennen bei Biberach, vom OMV Bad Buchau veranstaltet, lief es noch besser. Dirk Ammann und Herbert Burdak wurden mit dem Martini Porsche erster ihrer Klasse. Rudi mit Beifahrer Toni Winter im BMW 2002 Ti konnten ebenfalls ihre Klasse gewinnen. Uwe Stapel mit Elke belegten mit Ihrem Peugeot 504 Cabrio den fünften Platz. 

1. - 2. Juni 2013

2 Klassensiege und Platz 3 im Gesamtklassement für Rudi Seher.
Mit dem Paravan BMW gewann er am Lausitzring beide Läufe zum German Tourenwagen Cup auf dem Lausitzring. Dank seiner Routine konnte er im Rennen 2 am Sonntag bei sintflutartigem Regen, viele stärkere GT Fahrzeuge hinter sich lassen und stand am Ende als 3. im Gesamtklassement auf dem Podest.

Das Fahrerteam Fabian Plentz / Tommy Tulpe.

10. - 12. Mai 2013

Sportwagenteam erneut erfolgreich
Das Fahrerteam Fabian Plentz / Tommy Tulpe wurden mit dem PRC BMW V8 Sportprototyp Gesamtsieger beim 100 Meilen Rennen für GT und Sportwagen auf dem Red Bull Ring (A). Bei den Läufen zur Sports Car Challenge Austria belegte Tommy Tulpe in Lauf 1 Platz 3, in Lauf 2 kam er trotz starkem Regen auf den zweiten Platz. Andi Prinz im PRC Audi Turbo belegte in beiden Läufen jeweils Platz 4. Nicht so gut lief es bei unseren 2.0 Ltr. Sportwagen. John Shepard landete beim Rennen im Kiesbett und musste aufgeben. Bereits im Training beschädigte unsere Fahrerin im Team ihren PRC Honda so stark, dass sie am Rennen nicht teilnehmen konnte. Sicher ist aber Evi beim nächsten Rennen wieder mit dabei. 

Rennwochenende zum German Tourenwagen Cup in Hockenheim

27. April 2013

Beim 2. Rennwochenende zum German Tourenwagen Cup in Hockenheim gewann bei teilweise strömenden Regen Rudi Seher mit dem Paravan BMW auch die Rennläufe 3 und 4 in der Klasse der Spezial Tourenwagen bis 3.000 ccm. Auch im Gesamtklassement war er mit Platz 6 vorne mit dabei.

Teamerfolg am Nürburgring
Teamerfolg am Nürburgring

21. April 2013 Teamerfolg am Nürburgring

Die von Rudi Seher Motorsport eingesetzten Sportprototypen erreichten Top Platzierungen.
Drei professionell vorbereitete Rennfahrzeuge brachte man zum Saisonstart in die Eifel und konnte Dank akribischer Vorbereitung ein Wochenende ohne jegliche technischen Defekte verbuchen. Entsprechend war, bei der super arbeitenden Mechaniker Crew, die Freude groß. Beim AVD 100 Meilen Rennen wurde Tommy Tulpe im 500 PS starken PRC - BMW Gesamtsieger.Bei den Spotwagen der Division 2 belegte das Team Evi Eizenhammer/Dr.Schönau den 3 Platz. Bei den beiden Läufen zur German Sportscar Challenge belegte Tommy Tulpe zwei mal Platz 3. Andy Prinz im PRC - Audi Turbo zwei mal den 4. Platz.

2013 Hockenheim 2 Klassensiege
2 Klassensiege beim 1. Start. Rudi Seher gewann Lauf eins und zwei beim GermanTourenwagen Cup am 6.-7. April 2013 in Hockenheim.

6.-7. April 2013

2 Klassensiege beim 1. Start. Rudi Seher gewann Lauf eins und zwei beim GermanTourenwagen Cup am 6.-7. April 2013 in Hockenheim.

2012

wurden teilweise bis zu 4 neue Sportprototypen der Marke PRC erfolgreich in der European-Sports-Car-Challenge und bei den AVD 100 Meilen Rennen eingesetzt.

Rudi Seher. Racing Service & Classic Cars

2011

Nach 6 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Sponsor "Live Strip.com" wurde das Projekt Langstreckenrennen und 24 Std. Rennen nach dem sensationellen Doppelsieg 2011 in der Klasse SP5 der Spezialtourenwagen beendet. (Steigerung nicht mehr möglich).

 

2012 wurden teilweise bis zu 4 neue Sportprototypen der Marke PRC erfolgreich in der European-Sports-Car-Challenge und bei den AVD 100 Meilen Rennen eingesetzt.