August 2019

Oldtimerfestival Ostrach

Anlässlich des Ostracher Stadtfestes führten die Organisatoren Armin Wanschura und Christoph Karle in der Stadtmitte rund um das Stadtfest eine interessante Oldtimerveranstaltung auf einem 2 km langen Rundkurs durch.

An 2 Tagen wurde auf der Ostracher Meile mit historischen Rennfahrzeugen und Rennmotorrädern gefahren. Auch eine Klasse für normale Oldtimer gab es. Die Veranstaltung war als Gleichmäßigkeitsprüfung ausgeschrieben. Es gewinnt der Fahrer, der die 6 Runden möglichst mit der identischen Rundenzeit bzw. mit der geringsten Abweichung zurücklegt. Es entscheiden oft Hundertstelsekunden. Die zahlreichen Zuschauer konnten die Läufe hautnah verfolgen und waren begeistert.

Chris Hugger fuhr erstmals den Formel Ford Van Diemen und kam sehr gut zurecht und hatte sichtlich Spaß. Joel Kring brachte seinen neu aufgebauten Mercedes 190 – 16 V an den Start, Rudi den Chevron Formel 2. Auch Roland Herrmann und Eugen Scham fuhren mit Ihren Vorkriegsoldtimern mit.

Juli 2019

Silver Atena Event Salzburgring

Für 100 Gäste wurde ein besonderer Event am Salzburgring organisiert. Als Beifahrer durften die Gäste in Renntourenwagen den Salzburgring erleben.

Es war ein Cateringservice vor Ort der die in den boxen  Gäste mit Weißwurstfrühstück und Grillspezialitäten versorgte.

Sehr viel Spaß hatten die Gäste bei der Mitfahrt in Porsche Turbo, Porsche GT 3, Honda Typ R, Mercedes CLK AMG und BMW M 4

Juli 2019

Solitude Revival

Highlight des Jahres war das Solitude Revival auf der original Rennstrecke mit einer Rundenlänge von 12 km.

Dieter Schweitzer fuhr einen von Fa. Seher restaurierten GRD Formel 3. Rudi den Chevron Formel 2. Beide Rennwagen liefen einwandfrei und man hatte riesig Spaß auf der schnellen Solitude Rennstrecke.

Auch Enisa war als Beifahrer im American la France von Armin Wanschurra dabei.

Super Veranstaltung mit 15 000 Zuschauern, viel Motorsport- prominenz, Legenden sowie 380 hochwertigen Rennfahrzeugen und Rennmotorrädern.

Mai 2019

Motorworld Classics Bodensee / Friedrichshafen

An 3 Tagen durften die zahlreichen Besucher miterleben wie Rennwagen und Motorräder die 1,8 km langen Messerundstrecke im Renntempo umrundeten.
Dieter Schweitzer fuhr den Reynard Formel Ford 2000, Jörg Hackmaier den Van Diemen Formel Ford 1600. Rudi unterzog, den frisch restaurierten Chevron Formel 2 einem Funktionstest.

März 2019

BMW Challenge Hockenheim.

2. Platz für Ralph Lauxmann mit seinem BMW M 3 in der GT 4 Klasse.
Pech dagegen für Rafael Riedmüller, nach gutem Trainingsergebnis schied er im Rennen mit Motorschaden an seinem M 3 GTR aus.

Januar / Februar 2019

Honda Akademie Erlensee.

2 Wochen Händlerpräsentation des Honda CRV Hybrid sowie Vergleichsfahrten mit Fahrzeugen der Mitbewerber.