2 Siege für Rudi Seher

2 Siege für Rudi Seher

Bei der BMW Challenge am 17 und 18. Oktober 2014 auf dem Nürburgring gewann Rudi mit dem Paravan BMW M3 beide Rennläufe und durfte auch den Pokal des Gesamtsiegers mit nach Hause nehmen. 

Doppelsieg  in Hockenheim

Oktober 2014

Doppelsieg  in Hockenheim
Bei der DMV Sports Car Challenge am 10. und 11. Oktober 2014 auf dem Hockenheimring gewann Fabian Plentz im BMW V 8 vor Tommy Tulpe im erstmals bei einem Rennen eingesetzten neuen Norma BMW V 8. Andy Prinz sorgte mit Platz 4 für das tolle Teamergebnis. 
Bei den 2 Ltr. Sportwagen sah es nach der Zieldurchfahrt für Evi Eizenhammer im Norma Honda nach Sieg aus. Wegen Überholen bei gelber Flagge bekam sie nachträglich einen 30 Sek. Strafe und fand sich dann auf Platz 6 wieder. Platz 5 belegte Happy Behler mit seinem PRC Honda. 

Bavaria Kart
Bavaria Kart

3. Oktober 2014

Ausfahrt zu Bavaria Kart

40 Freunde mit ihren Sportwagen und Oldtimern trafen sich am Feiertag den 3.10.2014 an der Werkstatt in Riedlingen zum Frühstück. Danach fuhr man auf Nebenstrecken nach Günzburg zum Kartfahren. Unser guter Freund, Bavaria Kart Besitzer Volker, hatte für uns die Strecke für 3 Std. exclusiv reserviert. 

Es wurden auf der anspruchsvollen Hallenkartbahn in Verbindung mit der Aussenbahn Trainignläufe, Qualifying und danach verschiedene Rennläufe gefahren. Zum Schluß gab es noch das 1. Std. Teamrennen. Für die vorne platzierten gab es Pokale und entsprechenden Beifall. Viele klagten danach über Rippenschmerzen, Spaß hatte man trotzdem. 

Auf der Heimfahrt besuchte man noch die Oldtimerfabrik in Neu Ulm. Nach Besichtigung konnte man sich bei Kaffee und Kuchen in Ruhe über das erlebte an diesem Tag austauschen.

Wieder Sieg und Top Platzierungen in Hockenheim.
Tommy Tulpe mit dem PRC BMW V8

Juli 2014

Wieder Sieg und Top Platzierungen in Hockenheim.
Fabian Plentz war im 2. Lauf zur DMV Sports Car Challenge auf dem Hockenheimring mit dem PRC BMW V8 nicht zu schlagen. Pole Position, schnellste Rennrunde und Start - Ziel - Sieg. 

In Rennlauf 1 fuhr Tommy Tulpe mit dem PRC BMW V8 auf Platz 3 und Andy Prinz im PRC Audi Turbo vervollständigte mit Platz 4 das tolle Teamergebnis in der Division 1.

Bei den 2 Lfr. Sportwagen (Division 2) schaffte Evi Eizenhammer mit ihrem Norma - Honda als 3. den Sprung aufs Siegerpodest.

Nächstes Rennen der Sports Car Challenge findet am 5/6. September in Dijon / F statt. Zuvor wird man nochmals in Hockenheim Testfahren durchführen, vor allem dass der neue Norma BMW V8 in Dijon eingesetzt werden kann. 

Sieg für Evi in Hockenheim. 1. Platz in der Klasse der Sportwagen bis 2.000 ccm.

Juni 2014

Sieg für Evi in Hockenheim. 
Beim Lauf zur DMV Sport Car Challenge 2014 in Hockenheim am 13. und 14. Juni belegte Evi Eizenhammer in Rennlauf 1 mit ihrem neuen Norma-Honda den 1. Platz in der stark besetzten Klasse der Sportwagen bis 2.000 ccm. In Rennen 2 wurde sie vom jungen Schweitzer Simon Stoller ganz knapp geschlagen. Zum Sieg fehlten nach 13 Runden lediglich 3/10 Sek. 

In der großen Division stand Tommy Tulpe auf dem Siegerpodest.Mit seinem PRC BMW V 8 belegte er den 3. Platz. 

Diese Ergebnisse zeigen, dass das Team bei Testfahrten gute Arbeit geleistet hat und Top vorbereitete Fahrzeuge nach Hockenheim brachte.

Keineswegs will man sich jetzt auf den Lorbeeren ausruhen, sondern man wird die Fahrzeuge bei weiteren Testfahrten in Mungello / I und Spa / B weiterentwickeln.

Beim nächsten Rennen in Hockenheim 25/26. Juli soll Tommy Tulpe mit dem neuen Norma BMW V 8 an den Start gehen. Fabian Plentz wird dann den PRC BMW V 8 pilotieren.