2018

In der Saison 2018 werden wir in der BMW Challenge mit 2 Fahrzeugen dabei sein. Wie in den vergangenen Jahren wird der BMW M 3 CSL von Rafael Riethmüller von uns vorbereitet und bei den Läufen zur BMW Challenge betreut.
Neu ist im Team seit diesem Jahr Ralf Lauxmann. Sein BMW M 3 wird ebenfalls von Rudi Seher Motorsport professionell vorbereitet, gewartet und bei Rennveranstaltungen eingesetzt.

 

Ralf Lauxmann ist ein langjähriger Freund von Rudi Seher. Sie kennen sich von der Zeit, als Ralf Lauxmann bei Bosch für die ESB und ABS Entwicklung zuständig war und Rudi Seher dort die Testfahrer für Entwicklungsfahrten auf der Nürburgring Nordschleife trainierte. Seit ein paar Jahren ist Ralph Lauxmann Senior Vice Präsident Systems & Technology bei Continental.

 

Für die neue Saison werden beide Fahrzeuge technisch überholt und einiges optimiert um konkurrenzfähig zu sein. Bei Rafael Riethmüller, der in der GTR 1 Klasse startet, wird ein sequentielles Getriebe eingebaut. Ralf Lauxmann startet mit seinem M 3 in der GTR 4 Klasse.

 

Im historischen Motorsport, wird man auf jeden Fall bei der Motorworld Classics Bodensee auf dem Messekurs und beim Bergrevival Heubach mit mehreren Fahrzeugen dabei sein. Auch in der Werkstatt gibt es viel zu tun, z.Zt. wird ein Cooper F2 von 1960 repariert und ein Chevron Formel 2 neu aufgebaut. Die Restaurierung eines Porsche 356 Cabrio sollte bis zum Sommer abgeschlossen sein.

 

Auch in diesem Jahr wird Rudi Seher als Instruktor für einige Wochen im Auftrag von Mitch Mitländers Agentur für die Honda Akademie tätig sein. Bereits Ende Februar geht es für 2 Wochen zum Honda - Schulungszentrum nach Erlensee.

Februar / März

2 Wochen Präsentation des mit Wasserstoff angetriebenen Honda Clarity  bei Honda Akademie in Erlensee.

April

Testfahrten mit dem M 3 von Ralph Lauxmann in Memmingen auf dem Testcenter Fakt Motion.

Mai

Rennen zur BMW Challenge in Oschersleben, Ralph Lauxmann belegte in beiden Läufen jeweils Platz 4.

Neu im Team Dieter Riedmiller mit seinem wunderschönen March Sports 2000.

Mai

MOTORWORLD Bodensee Friedrichshafen.
Auf dem Messerundkurs starteten für Rudi Seher Motorsport, Dieter Riedmiller / March Sports 2000, Dieter Schweitzer / Formel Ford 1600. Rudi hatte den Reynard Formel Ford 2000 sowie seinen BMW 2002 Ti dabei.

Juni

Präsentation beim Autohaus Kern
GLP Pro Lauf Colmar Berg
Oldtimertreffen Bad Buchau.
Oldtimertreffen Bad Buchau.

GLP Pro Lauf in Colmar Berg Luxemburg. Dieter Riedmiller mit seinem March belegt Platz 4 im Wertungslauf.

Zusammen mit dem Autohaus Kern präsentierte man auf der Informationsmesse für Mobilität und Klimaschutz einen Prototyp des Brennstoffzellenfahrzeugs Honda Clarity.

Oldtimertreffen Bad Buchau Ralf Kopp ( King Ralf ) und Rudi Seher als Jury bewerteten die über 200 ausgestellten Oldtimer.

Am 26. Juni wurden die Dreharbeiten für den 40 Jahre Honda Autohaus Kern Imagefilm auf dem Fahrdynamikzentrum Bodensee durchgeführt. Die Rennfahrergeschwister Michele und Mike Halder und Rudi Seher bewegten die Honda Type R im Grenzbereich.

YouTube: HONDA Kern // Racing Movie

Juli

4 Tage Oldtimer Ausfahrt
GLP Pro Lauf mit Dieter Riedmiller
Event für Silver Atena
Event für Silver Atena
Event für Silver Atena
Event für Silver Atena
Event für Silver Atena

4 Tage Oldtimertour mit 4 Mercedes SL nach Südtirol.

GLP Pro Lauf mit Dieter Riedmiller, March am Schleizer Dreieck.

Event für Silver Atena auf dem Salzburgring. Mit zwei BMW M 3, AMG GT, Lamborghini Adventador, Mercedes AMG CLK. Renntaxifahrten für 50 Teilnehmer durchgeführt.

BMW Challenge Hockenheim. Leider Motorschaden bei Ralph Lauxmanns M 3.

GLP Pro Lauf Hockenheim mit Dieter Riedmiller (March Sports 2000), Dieter Schweitzer (Formel Ford 1600) und Jacky Vöhringer (Formel 3 GRD – BMW)

September

Präsentationsfahrten in Neuffen. Mit Rennwagen durch die Innenstadt
Präsentationsfahrten in Neuffen. Mit Rennwagen durch die Innenstadt
Bergrevival
Bergrevival

Präsentationsfahrten mit Rennwagen auf dem 1 km langen Rundkurs durch die Innenstadt. Robert Rammhofer fuhr den Formel Ford 1600, Rudi den Formel Ford 2000. Super Sache 7.000 Zuschauer an der Strecke. vielleicht nächstes Jahr wieder Bergrennen am Neuffen.

16.9.2018
Wie jedes Jahr Bergrevival Heubach, dieses Mal mit dem Ferrari 308 GTB.

Oktober

3 Wochen Händler Präsentation
3 Wochen Händler Präsentation
Testfahrten Memmingen
Testfahrten Memmingen

3 Wochen Händler Präsentation des neuen Honda CRV Hybrid auf dem Testgelände der Honda Akademie.

Testfahrten in Memmingen auf dem Fakt Motion Testcenter. Ralph Lauxmann mit neuem M 3 Motor unterwegs.

Rafael Riethmüller testete an seinem 500 PS M 3 das neue sequentielle Samsonas Getriebe.

November

GLP Pro Siegerfeier in Schotten, Dieter Riedmiller gewann die Jahreswertung bei den Sportwagen.

Gratulation!